Das sagen meine großen und kleinen Kunden:

Dr. Katja Bruns


Mutter und Ärztin


„Im Vorfeld hat sich meine Tochter, 8 Jahre, häufig bei kleinen Streitereien mit Freundinnen sehr gestresst und war sehr niedergeschlagen. Durch den Workshop, an dem sie auch sehr viel Spaß hatte, hat sie nun Strategien an der Hand, Streits besser selber zu lösen. Ihr haben vor allem das Tiermodell mit Löwe, Schaf und Mücke gut gefallen und die Übungen, die im Workshop gemacht wurden. Das selbst erfundene Schutzschild nutzt sie regelmäßig als Einschlafhilfe. 
Das anschließende Elterntraining hat meinem Mann und mir geholfen unserer Tochter bei der Umsetzung des Erlernten zu helfen und sie immer wieder dabei zu unterstützen das Gelernte anzuwenden. 
Danke, für die tollen Erfahrungen, die wir mit Euch und bei Euch sammeln konnten!“

Sarah Schultze


Lehrerin


„Das ist ein Konzept, dass den Puls der Zeit trifft. Wir konnten das Konzept in unserer Schule super in unseren Alltag integrieren. Der tägliche Ablauf ist viel entspannter.“

Kinderstimmen

„Ich habe jetzt schon viel weniger Streit mit meinem Bruder und drehe mich einfach weg, wenn er mich beleidigt“

Basti

„Wir sind jetzt ruhig und stark wie Löwen.“

Paula

„Nun weiss ich, wie ich meinen Ball wiederbekomme, wenn man ihn mir in der Pause wegnimmt“.

Finn

„Der Gefühlskompass hat mir klar gemacht, dass alle meine Gefühle erlaubt sind.“

Nele

„Ich fand deinen Unterricht cool. Am besten hat mir gefallen, dass ich jetzt weiß, was ich in schwierigen Situationen sagen und machen kann.“

Christian

 

„Das Schutzschild hat mir besonders gut gefallen, das benutze ich ganz oft!“

Jonas

 

Jens Weddermann


Leitung Kindergarten Kindernest Winnigstedt


„Prävention und Selbstbehauptung ist bereits in der Kita ein wichtiges Thema, besonders in der heutigen Zeit.

Denn je früher man beginnt, die Kinder für bestimmte Themen wie Mobbing und Ausgrenzung zu sensibilisieren, desto selbstsicherer und gefestigter können sie im Alltag bestehen. Und genau hier setzen die Inhalte des Programms an. Sowohl unsere Kita-Kinder als auch die Mitarbeiter der Einrichtung haben sehr von diesem Präventionsangebot profitiert und die Inhalte in den Alltag übernommen.“

weitere Stimmen



„Das war gestern ein toller Abend. Zwei Stunden sind verdammt schnell vergangen. Danke an Jeannette. Voller Leidenschaft und Hingabe hat sie uns Eltern auch noch auf Spur gebracht.“

A. Graef, Feedback eines Vaters

 


„Dadurch das die Kinder deutliche Formulierungen gelernt haben, fällt es ihnen leichter konkret Grenzen aufzuzeigen ohne körperlich zu werden.“

Janine D., Feedback einer Mutter

 

 

„Das Elterntraining bei Jeannette war sehr informativ und lebendig. Man merkt, dass Jeannette für dieses Thema brennt. Ich hatte viele Aha-Momente, deren Umsetzung in unserem Alltag die Beziehung zu meinen Kindern nachhaltig stärken wird. Danke für so viel Engagement für dieses wichtige Thema. Weiter so!“

Kati P., Feedback einer Mutter

 

 

„Hallo Frau Hellwig, ich möchte mich nur kurz zum gestrigen Training bei Ihnen melden, weil ich heute Morgen mit meinem Sohn T. gesprochen habe. T. hat ganz viel von gestern verstanden und behalten. Er fand das Training richtig gut. Die Nachbesprechung in der Elternrunde fand ich auch sehr gut. Ich finde es toll, dass Sie das Training anbieten. Ich habe gestern einiges gelernt, was ich in Zukunft anwenden werde. Ich werde den Flyer auch mit in die Schule nehmen und dort weitergeben. Vielen Dank und liebe Grüße

N. R., Feedback einer Mutter